Herzlich willkommen

in der Volksschule Dietach!

Tel: o7252/38257                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!            Kirchenplatz 2                   4407 Dietach

Unsere Schule versteht sich als leistungsorientierte "Wohlfühlschule".

Wir unterstützen und fördern Aktivitäten und Projekte, die dem Wohle und der Bildung der uns anvertrauten Kinder dienen.

Konflikte lösen wir durch Gespräche.

Verschiedene Unterrichtsformen bringen Abwechslung.

Auf Kreativität, musische Bildung, eigenverantwortliches Arbeiten und ausreichend Bewegung wird geachtet. So wollen wir Raum für die Entwicklung unserer Schüler schaffen.

In einem Klima von Respekt und Wertschätzung arbeiten Lehrer und Schüler gemeinsam daran verschiedene Begabungen zu fördern, sowie Schwächen auszugleichen.

Ausgestattet mit einer gut fundierten Bildung, weltoffen und neugierig sollen unsere Schüler in weiterführenden Schulen bestehen können.

Kirchenplatz 2

A - 4407 Dietach